Neuer Chef des Einkaufszentrums stellt sich vor

Der neue Centermanager des Hürth Park Einkaufszentrums, Herr Stefan Schneider, stellte sich am 14.3.16 der SPD-Fraktion vor. Er stellte zuerst die Lage des EKZ dar, die nicht schlecht sei, auch wenn es in einzelnen Bereichen noch Entwicklungsmöglichkeiten gäbe. So komme es auf einen guten Branchenmix an, der offen sein müsse für neue Verkaufskonzepte. Anstehende Mieterwechsel eröffneten hier Möglichkeiten im nächsten Jahr.

Schneider_u-a.jpg_klein
Stefen Schneider(m), Stefan Renner (r), Margit Reisewitz (l)

Nach seinem Vortrag stand Herr Schneider für Fragen zur Verfügung, die ganz verschiedene Bereiche abdeckten, über Öffnungszeiten, Nachhaltigkeit, Ansiedlung bestimmter Geschäfte bis hin zur Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Vereinen in der Kommune. Herr Schneider zeigte sich offen für Anregungen, machte aber auch klar, dass bei allem kulturellen und sozialen Engagement der Schwerpunkt des EKZ auf dem Handel liegt. Aber, wie er mehrfach betonte „Handel ist Wandel“, also Veränderungen sind Teil seines Konzeptes. Nach zwei Stunden intensiver Diskussion verabschiedete sich Herr Schneider, nicht ohne versprochen zu haben, den Kontakt zu halten. Wir wünschen Herrn Schneider eine glückliche Hand und viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.